Leichte Sommerlektüre in Portugals Norden - Liser Langers 3. Fall als Reisejournalistin

Fado fatal - Hanne Holms

Fado fatal
von Hanne Holms

Danke an Hanne Holms für die Zusage an (D)einem besonderen Gewinnspiel, ab gen Europas Süden, ich freute mich.
Das handliche TB bei 280 Seiten und 10 langen Kapiteln inkl. einem Rezepteregister im Anhang, erschienen am 01.05.2019 im Piper-Verlag, ließ sich ohne Vorkenntnisse dank angenehmer Schrift recht zügig lesen, trotz sehr langer Kapitel - quasi book-in-book-stories.
Uff, das war doch etwas gewöhnungsbedürftig dank vieler unterschiedlicher Protas mit entsprechenden Namen. Ich legte mir eine Liste an, um nicht ganz den Überblick zu verlieren.
Trotz verschiedener Schauplätze waren es in Summe für mich zu viele Handlungen inkl. Dialoge, die den Spannungsbogen nicht konstant  aufrecht erhalten konnten.
Schade, daher für mich kein typischer Krimi, dennoch viel portugiesisches Flair, Kulinarik und entsprechendes Detailwissen rundeten dank gekonnter Recherchearbeit  den Plot ab.
Ein Buch passend in die aktuelle Jahreszeit, lustig, unterhaltsam aber auch perfide und nachdenklich zugleich - traut Euch...