Rezension

Leichte Strandlektüre

Ein Sommer auf Sylt - Lena Wolf

Ein Sommer auf Sylt
von Lena Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

Der Frauen/Liebesroman hält, was er auf den ersten Blick mit dem ansprechenden Cover verspricht. Ein leichte Lektüre, die auf dem sommerlichen Sylt angesiedelt ist und ein wenig Urlaubsfeeling vermittelt. Aber Vorsicht, wenn man so wie die Hauptperson Julia zu viel Familie dabei hat, dann kann das mit der Erholung leicht daneben gehen. Sie hat ihre Mutter und deren zwei Schwestern dabei, die alle sehr unterschiedlich und zudem untereinander zerstritten sind. Das sorgt von Anfang an für eine gewisse Situationskomik, die im Laufe des Buches aber leicht nachlässt. Eine typische Geschwisterkonstellation, man weiß um die gegenseitigen Stellschrauben für gelungene Provokationen, aber im Notfall hält man zusammen. 
Julia hat das Elternhaus der drei Schwestern geerbt, dies ist jedoch besetzt, so dass es zu einigen Verwirrungen kommt. Dann ist da auch noch ein junger Mann, der sie zunächst verärgert und natürlich die tolle Insel mit der schönen Natur. Diese Reize sind nicht zu verachten und lassen Julia ihren Lebensentwurf nochmal überdenken. 
Typischer und vorhersehbarer Frauensommerroman für zwischendurch, bei dem man wunderbar abschalten kann.