Leichte und unaufgeregte Liebesgeschichte

Einmal hin und für immer - Sarah Morgan

Einmal hin und für immer
von Sarah Morgan

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Serie von Sarah Morgan, Ort ist diesmal Puffin Island, eine kleine Insel mit einer eingeschworenen Inselgemeinschaft. Emily hat ihre Ferien regelmäßig auf dieser Insel mit ihren Freundinnen Brittany und Skylar verbracht und nun kehrt sie dorthin zurück, weil sie durch den Tod ihrer berühmten Halbschwester plötzlich das Sorgerecht deren 6jährigen Tochter zugesprochen wurde.

Emily wirkt am Anfang des Buches sehr steif und es ist mir schwer gefallen wirklich Sympathie aufzubauen, Juliet hat sich dafür gleich in mein Herz geschlichen. Ryan Cooper ist ein spannender Charakter, der auch seine Altlasten zu tragen hat, aber genau wie Emily eine tolle Entwicklung durchmacht. Prinzipiell fand ich die Charaktere der Insel unheimlich sympathisch, so daß ich richtig Lust hätte, mal Urlaub auf dieser (fiktiven) Insel zu machen.

Der Schreibstil von Sarah Morgan ist sehr angenehm zu lesen und hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch wohl spätestens in zwei Tagen ausgelesen. Allerdings muß ich gestehen, daß es mir insgesamt zu seicht war. Die Tatsache, daß Juliets Mutter so berühmt war und entsprechend Paparazzi auf ihren Fersen sind und auch Ryan Journalist war, hätte meiner Meinung nach mehr Thema sein können, um mehr Spannung in die Geschichte zu bringen. Sie war prinzipiell schön zu lesen, aber mir so einfach zu unaufgeregt, ich mag es, wenn es auch ein bißchen Reibung in der Geschichte gibt und nicht alles mehr oder weniger problemlos abläuft.