Leichte und ungewöhnliche Liebesgeschichte

Hot Jesus: ziemlich verrückt verliebt -

Hot Jesus: ziemlich verrückt verliebt
von Katharina Gersch

"Hot Jesus. Ziemlich verrückt verliebt" von Katharina Gersch ist mein erstes Buch der Autorin und erzählt die Geschichte von der Journalistin Millie und Hot Jesus (Jacob).

Als ich auf dem Instagramaccount das Cover von "Hot Jesus" gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Aber nicht nur das sommerliche Cover ist mir ins Auge gesprungen, sondern auch der ungewöhnliche Titel "Hot Jesus", der gleich mein Neugier geweckt hat.

Der Schreibstil von Katharina Gersch ist leicht und spritzig und hat mir gut gefallen.
Millie wird von ihrer Chefin Cordelia auf eine Rettungsmission geschickt, um deren Tochter It Girl Gloria aus den Fängen einer Sekte/Kommune in der Schweiz zu retten. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass der Anführer Hot Jesus ihr Herz so zum Schlagen bringt.

Der Anfang der Geschichte hat mich direkt mitgerissen und den Humor der Autorin fand ich wirklich klasse. Das Leben in der Kommune fand ich interessant und mal ganz was anderes. Der Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern ist wie eine Familie. Aber leider habe ich das Knistern zwischen Hot Jesus nicht gefühlt. Die Handlung fand ich in der ersten Hälfte wirklich gut. Es war witzig, abenteuerlich und ich habe mich dort mit Millie sehr wohl gefühlt. Doch dann haben sich die Ergebnisse immer mehr überschlagen und der Humor, der mir am Anfang so gut gefallen hat, ist mir zu viel geworden und die Handlung hat für mich an Spannung verloren.

Deshalb bekommt "Hot Jesus. Ziemlich verrückt verliebt" von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.