leichte unterhaltsame Lektüre für zwischendurch

Phoebe - Uwe Krauser

Phoebe
von Uwe Krauser

Für alle Hundefans und -halter

Roman Phoebe – Eine Straßenhündin checkt ein von Uwe Krauser erschienen am 06.02.2019 im Shaker Media Verlag, eBook 193 Seiten

Hündin Phoebe erzählt aus ihrer Sicht, wie sie von ihrem Herrchen aus einem Tierheim in Kroatien gerettet wird. Anschließend führt sie ein glückliches Leben zusammen mit ihrer Familie in deren Hotel. Für Phoebe gibt es in ihrem neuen Zuhause viel zu lernen und entdecken. Vor allem ihr Hundefreund Hector, der ein Mops ist und den sie zu Anfang erst so gar nicht leiden mag, zeigt ihr so einiges, was man als Hund unbedingt „drauf haben muss“. Es gibt diverse Situationen, die einem ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zaubern, weil man diese als Hundehalter nur zu gut kennt.

Fazit: Wenn man, wie ich, einen Hund hat, kann man so einige von Phoebes Gedanken und Schelmereien nachvollziehen. Ein leichter unterhaltsamer Roman mit Augenzwinkern für zwischendurch, der aber gerade auch zu Beginn die traurigen Seiten eines Hundelebens aufzeigt.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Shaker Media Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars