Rezension

Leichte Unterhaltung

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!
von Dora Heldt

Heinz  und Walter haben bei einem Gewinnspiel mitgemacht und tatsächlich gewonnen. Sie wurden als gut situierte Senioren zu einer Wochenendfahrt eingeladen, wo sie sich nebenbei darüber informieren können, was sie so mit ihren überschüssigen Geld anfangen können. Das ganze klingt wie eine Kaffeefahrt. Von dem angepriesenen Luxushotel etc ist leider nicht´s zu merken und das ganze Unternehmen wird immer mehr zum Fiasko ....

 

Bei Dora Heldt trifft man wieder alte Bekannte, wie Heinz und Walter, die wir schon aus anderen Büchern kennen. Das Ganze ist eine humorvolle Geschichte, über die Tücken die so eine " Kaffeefahrt " mit sich bringt und wie man versucht Senioren auszunehmen. Ein leichter Schreibstil, bisschen Witz und Humor, so wie man Dora Heldt kennt. Leichte Lektüre, mit etwas mehr als 300 Seiten, auch etwas was man mal eben zwischen Tür und Angel lesen kann. Es macht Spass, hinterlässt aber leider keine Gedanken die einen weiterhin beschäftigen, wenn man mit dem Buch fertig ist.

Wer´s mag, unbedingt lesen !!!