Leichte Unterhaltung fürs Herz

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Jacqueline ist Anfang zwanzig und studiert momentan am College Musik im Hauptfach und Wirtschaft als Nebenfach. Die unerwartete Trennung von ihrem Freund Kennedy setzt ihr schwer zu, sodass sie die Zwischenprüfung in ihrem Nebenfach versäumt hat und nun Nachhilfe braucht, um ihre Note retten zu können.

Ihr Professor verweist sie daher an einen Tutor (ein Student, der Nachhilfe gibt), der ihr bei der Aufarbeitung des versäumten Stoffes helfen soll. Landon Maxfield, ein höflicher, disziplinierter junger Mann mit dem sie sich viele Emails hin und herschreibt und der ihr schnell sehr sympathisch wird.

Eines Abends ist sie mit ihrer besten Freundin Erin auf einer Halloween Party, von der sie sich früh zurückzieht. Auf einem dunklen Parkplatz, auf dem Weg zu ihrem Auto wird sie plötzlich überfallen und in ihren Wagen gestoßen, der Mann der sie bedrängt ist ihr kein Unbekannter, doch bevor es ihm möglich ist, sich an Jacqueline zu vergehen, schreitet ein mysteriöser junger Mann ein, der den Angreifer verprügelt und Jacqueline schließlich zu ihrem Wohnheim bringt. Sein Name, Lucas. Attraktiv, verschlossen und faszinierend. Und er hat sie vor einer Vergewaltigung bewahrt.

Zwischen den beiden sprühen Funken und es scheint eine unsichtbare Anziehungskraft zu geben und Jacqueline kann dank ihm, den schrecklichen Überfall besser überwinden.

Doch was ist sein Geheimnis und was soll sie nur mit dem freundlichen Landon tun, zu dem sie sich ebenfalls hingezogen fühlt, doch den sie nur über Emails kennenlernen konnte?

Tammara Webber hat mich mit ihrer Geschichte und ihrem Schreibstil absolut in ihren Bann gezogen. Die Geschichte zwischen Jacqueline und Lucas ist einfach zauberhaft und prickelnd zugleich.

Die erotischen Szenen, die auch hier eingestreut sind, wirken nicht aufdringlich oder aufgesetzt, sondern fügen sich nahtlos in die Geschichte ein.

Die Figuren haben Ecken und Kanten, sie haben eine Vergangenheit und sind so wunderbar gezeichnet, dass es mir ein Leichtes war, mich in jede einzelne Figur hineinzuversetzen.

Die Auflösung der Geschichte hat mich schockiert und zutiefst bewegt und war - für mich - absolut nicht vorhersehbar.

Ich habe mitgefiebert, habe gelacht und geweint und habe diese Geschichte einfach vom ersten bis zum letzten Buchstaben geliebt!

Einfach.Großartig.

Es gibt auch einen "zweiten Band", wo die Geschichte aus Lucas' Sicht erzählt wird. "Breakable". Leider gibt es den nur auf Englisch und so wie es momentan aussieht, wird dieser auch nicht ins Deutsche übersetzt.

Schade. Dann muss ich wohl doch mal Englisch lesen.

Ich kann euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen, wenn ihr einfach mal was fürs Herz braucht!