Rezension

Leichte Unterhaltung, gut für den Sommer geeignet

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Buch von Tessa Henning gibt es wieder viel zu lachen, deshalb habe ich mir das Buch als Urlaubslektüre ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Rentnerin Moni hat die Apotheke nun ihrer Tochter überlassen und hat endlich Zeit für sich selbst. Aber anstatt in den norwergischen Inseln eine Kreuzfahrt zu machen, begibt sie sich auf eine abenteurliche Reise nach Italien auf der Suche nach ihrer einst grossen Liebe, nachdem sie erfährt dass ihr geliebter Vincenzo noch am Leben ist. Auf ihrer Reise begleitet sie ihr Enkelsohn Jan, deshalb das lustige Cover. 
Natürlich ist der Verlauf der Story ziemlich vorhersehbar, aber das mindert auf keinen Fall die Leselust, denn es geht ja hauptsächlich ums amüsieren und der Schmunzelfaktor ist recht hoch. Ausserdem sind die italienischen Landschaften schön und lebendig beschrieben, somit kommen Italienfans ganz auf ihre Kosten. Alles in allem leichte Unterhaltung gut für den Sommer geeignet.