Rezension

Leichte Urlaubslektüre

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall - Gesine Schulz

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall
von Gesine Schulz

Bewertet mit 4 Sternen

Darcy – Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall ist der vierte Band um den Kater.

Die Autorin Gesine Schulz hat mit der Reihe eine leichte fröhliche Urlaubslektüre geschrieben.

Ich hatte einen früheren Teil Darcy – Der Glückskater im Buchladen gelesen. Der Roman war so kurzweilig, das ich diesen unbedingt kaufen musste. Ich war infiziert.

Im Prolog erfährt man warum Darcy unterwegs ist. Er ist auf einer Urlaubsreise von seiner Familie getrennt worden und jetzt auf dem Weg nach Hause. Darcy ist ein dreifarbiger Kater und solche sollen Glück bringen.

Renfield Hall ist ein etwas heruntergekommenes Herrenhaus.

Die Besitzerin Freda braucht unbedingt Geld für den Unterhalt des Anwesens. Freda ist seit kurzem Witwe und hat drei erwachsene Stiefkinder.

Es ist toll beschrieben wie die Familie miteinander umgeht, einfach lieb.

Ich wurde in die Geschichte eingesogen.

Es machte einfach Spaß diesen Roman zu lesen, er lässt sich nur zu schnell weglesen.