leichter Einstieg und Rezepte zur Beikost vom 5.-12. Monat

Gesundes für mein Baby -

Gesundes für mein Baby
von Nadja Mathis

Nadja Mathis beschreibt in diesem Buch ab welchem Alter die entsprechende Beikost zugefüttert werden kann und, wie man sie selber zubereitet. Auch erhält man Angaben, welche Haushaltsgeräte, beispielsweise einen Topf und Pürierstab man zur Zubereitung benötigt. Es werden Gemüse- und Obstsorten vorgestellt, durch einen Saisonkalender ergänzt. Fragen werden gestellt und beantwortet, beispielsweise ob Brei in der Microwelle erwärmt werden darf oder Bio-Gemüse für das Baby besser ist.

Zudem werden viele Tipps, Erfahrungen, was die eigene Tochter gerne isst oder, für mich eher selbstverständliche Grundlagen und Plaudereien, mitgeteilt. Einiges davon hätte es nicht unbedingt bedurft; als Erstinformation decken diese Informationen dann alle möglichen Fragen ab. Besonders hilfreich finde ich die jeweiligen Grundrezepte, geordnet nach Altersspanne, in denen die entsprechenden Gemüse- oder Obstsorten mit angegeben wurden.

Insgesamt bietet dieses Buch einen guten Einstieg in das Thema der Beikost sowie Grundrezeptemit einer Liste von Austauschzutaten für abwechslungsreiche Breie abgestimmt für die Zeit vom 5. bis 12 Monat.