Leichter Insel-Krimi

Gischtgrab -

Gischtgrab
von Stefanie Rogge

Angenehmer Schreibstil, sympathische Protagonisten

Die Flensburger Kommissarin Kerrin Iwersen wird wieder nach Föhr gerufen. Im Dunsumer Watt wird ein Mann tot aufgefunden. Zusammen mit Hark Hansen und seinem Team ermittelt Kerrin im privaten Umfeld des Opfers, denn aufgrund der grausamen Todesart muss der Mörder einen abgrundtiefen Hass auf Arndt Halvorsen gehabt haben.
"Gischtgrab" ist der zweite Teil der Föhrer Krimireihe um die sympathischen Ermittler der auch ohne Vorkenntnisse gut gelesen werden kann.
Der Storyaufbau und der flüssige Schreibstil ähneln dem ersten Teil "Dunkelmeer". Herrlich setzt die Autorin viele Schauplätze der Insel in Szene, sodass sich sofort Urlaubsfeeling und Sehnsucht nach der Nordsee einstellen kann.
Durch unerwartete Wendungen und falsche Fährten kann man sehr gut mit auf die Suche des Täters gehen. Diesen hatte ich zwar recht früh in Verdacht, aber mit den perfiden Hintergründen hätte ich so nicht gerechnet.
Das Privatleben der Kommissare spielt in dieser Krimireihe eine große Rolle, wobei mir das Ganze in dieser Richtung ein bisschen zu schmalzig ist.
Von mir für diesen leichten Insel-Krimi 3,5 Sterne.