Rezension

Leichter Italienkrimi

Lago Mortale - Giulia Conti

Lago Mortale
von Giulia Conti

Bewertet mit 4 Sternen

Das Debüt der Autorin um den ehemaligem Polizeireporter und Journalist Simon Strasser finde ich ganz gelungen. Ich tauche ein in eine wundervolle italienische Landschaft. Sehr ausführlich beschrieben. Muss man mögen. Ich mag es. Der Krimi zieht sich durch immer neue Spuren in die Länge, aber für mich wurde es nicht langweilig oder langatmig. Wir lernen viele verschiedene Personen kennen, jedoch bisweilen eher oberflächlich. Ich hoffe, dass dies in einem weiteren Roman dann vertieft wird. Auch finde ich das Ende nicht gerade vorhersehbar, was die Spannung hält. Für mich ein gutes, leichtes Buch, dass nicht schwer zu lesen ist. Ich bin gut in die Geschichte eingetaucht und war schnell durch mit dem Buch. Für mich 4 Sterne.