Rezension

Leichter Krimi mit viel italienischem Dorfleben

Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Leiche aus gutem Hause - Valentina Morelli

Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Leiche aus gutem Hause
von Valentina Morelli

Bewertet mit 5 Sternen

Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Leiche aus gutem Hause (Schwester Isabella ermittelt 4) von Valentina Morelli, erschienen im beTHRILLED Verlag am 28. Juli 2020

Schwester Isabella ärgert sich über den Bürgermeister ihrer Wahlheimat als dieser die Bedingungen für den Marktstand des Klosters und die anderen Marktanbieter ändert. Eine Hippiekommune hat nicht nur das Problem, dass ihr Marktstand nun in die letzte Reihe gerückt wird, ein Bauunternehmer hat ihnen mitgeteilt, dass auf dem Areal ihrer Siedlung nun ein Luxus-Ressort gebaut werden soll. Eden, der Leiter der Gruppe bittet Schwester Isabella zu vermitteln.

Diesmal ermitteln nicht nur Schwester Isabella und der Carabiniere Matteo, auch ihr Bruder ist zu Besuch und begleitet sie. Wir erfahren dadurch auch einiges aus der Kindheit der Beiden und der Fall ist wie bei einem Cosy Crime üblich nicht schwer zu enträtseln, macht aber trotzdem Spaß.  Ein heiterer Krimi, der einem einige Stunden Italienurlaub beschert.