Leichter Lesegenuss für zwischendurch...

Vampir mit Vergangenheit - Charlaine Harris

Vampir mit Vergangenheit
von Charlaine Harris

Es ist Frühling in Bon Temps, und er bringt für Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, einige Enthüllungen, die ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellen werden ... Wieder einmal scheint Sookie Probleme geradezu magisch anzuziehen. Diesmal wird sie Zeugin, als eine Brandbombe auf Sam Merlottes Bar geworfen wird. Alles deutet auf einen Überzeugungstäter hin, der es auf Gestaltwandler abgesehen hat. Doch Sookie glaubt nicht recht an diese einfache Lösung. Gemeinsam mit Sam versucht sie, den wahren Schuldigen zu finden. Außerdem lässt sie sich unvorsichtigerweise in die komplizierten Pläne der Vampire Eric und Pam hineinziehen, die sich ihres Meisters entledigen wollen. Kurz: Sookie lebt gefährlich wie eh und je!

Kaum habe ich das Buch angefangen ist es auch schon fertig gelesen. :-) Die Bücher um Sookie und Co. sind für mich immer ein netter Leseausflug in das Vampirreich. Gut und flüssig geschrieben lässt sich auch dieses Buch schnell verschlingen...

Den Spannungsbogen fand ich auch in diesem Teil gut. Jedoch nicht überragend. Vor allem da einige Dinge zu vorhersehbar waren. Dennoch hatte ich sehr Spass beim Lesen und mitfiebern. :-)

Sookie hat mich in diesem 10. Band eher etwas genervt. Ihre plötzlichen Stimmungsschwankungen waren für mich nicht ganz so oft nachvollziehbar.
Dafür mochte ich ihren Grossonkel Dermont sehr gerne. Nur frage ich mich, was er und Claude im Schilde führen.
Die anderen Charaktere haben sich nicht wirklich verändert. Eine Reaktion von Eric gegen Ende des Buches hat mich jedoch erschrocken.
Mein Lieblingswerwolf Alcide hatte leider nur einen ganz kurzen Auftritt. Schade eigentlich. ;-)

Alles in allem war das Buch in Ordnung. Man darf bei diesen Vampirromanen meiner Meinung nach auch nichts zu hochtrabendes erwarten und muss sich mit einem leichten Lesevergnügen zufrieden geben. :-) Die Bücher sind gut gemacht und helfen auf jedem Fall beim abschalten. :-)

Fazit:

Ein guter 10. Teil, der mit seinem offenen Ende dazu auffordert, unbedingt Teil 11 zu lesen.
Wer die Reihe mag sollte auch unbedingt dieses Buch lesen. :-)
Eine Leseempfehlung gibt es von mir auf jeden Fall. :-)