Rezension

Leichter, mittelmäßig spannender Reihenkrimi - für Fans der Reihe Pflichtlektüre

Der Hauch des Bösen - J. D. Robb

Der Hauch des Bösen
von J. D. Robb

Bewertet mit 3 Sternen

Leichter, mittelmäßig spannender Reihenkrimi - für Fans der Reihe Pflichtlektüre

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das Buch ist immerhin schon der sechzehnte Band dieser reihe und noch immer sind kaum Ermüdungserscheinungen festzustellen. Das liegt unter Anderem daran, dass die Autorin sowohl die Hauptprotagonisten als auch die Nebenfiguren kontinuierlich und sensibel weiter entwickelt.
Der Spannungsbogen in diesem Band ist eher mässig hoch und auch nicht durchgehend. Dafür wird diesmal der persönliche Hintergrund einer der Hauptfiguren thematisiert und nimmt infolge dessen einen breiteren Raum ein. Der Kriminalfall geht zwar dabei nicht unter, ist aber etwas zurückgenommen.
Trotzdem kann das Buch, dank der guten, locker-leichten Schreibweise der Autorin gut unterhalten.