Leichter New-Adult Roman

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Anfangs war ich in wenig skeptisch. Ich brauchte ein wenig, um mich mit diesem, meiner Meinung nach, ein wenig kargen Schreibstil rein zu finden. Doch nach wenigen Seiten find ich Violette, mit ihrer tolpatischigen und offenen Art, in mein Herz einzuschließen. Ich finde sie sehr niedlich und habe mich in ihr ein wenig wiedererkannt. Auch mit Loan wurde ich direkt vertraut. Ich mochte seine Art sehr gerne auch wenn er ein wenig zurückhaltend ist und zeigt seine Gefühle nicht direkt. Er er ein sehr guter Book-Boyfriend. Ihre Zimmermitbewohnerin fand ich leider bis zum Schluss nicht sehr sympathisch.

Den ersten Teil fand ich leider nicht sehr gut. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich einfach zu hohe Erwartungen an das Buch hatte oder ob ich mich erst ein wenig rei lesen musste. Jedoch fande ich das Ende, als Violette und Loan im Restaurant sind, sehr amüsant. Von da an habe ich das Buch geliebt und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Auch wenn das Buch meiner Meinung nach sehr voraussehbar war, ist es der Autorin sehr gut gelungen viele Gefühle in mir zu wecken.. von weinen zum lachen und Eifersucht war alles dabei. Zudem fande ich es ein wenig merkwürdig, dass Loan Violette nicht vorgewarnt hat als das mit seiner Mutter passiert ist. Die Idee fand ich sehr interessant und war für mich persönlich mal etwas anderes. Für mich hätten die LEser auch ruhig noch ein wenig länger im glauben bleiben dürfen, dass Loan sich doch für seine Ex-Freundin entschieden hat. Mir hat in dem Buch noch ein wenig Drama gefehlt. Trotzdem war es für mich ein gelungener New-Adult Roman, welcher sich leicht und schnell Lesen lässt. ich kann es jedem Empfehlen, der auf die typischen New-Adult Geschichten steht. ;)