Rezension

Leichter Roman, der ans Herz geht

Dein Bild in meinem Herzen - Isabel Wolff

Dein Bild in meinem Herzen
von Isabel Wolff

Gabriella Graham ist eine begnadete Portraitmalerin, denn bereits seit ihrer Kindheit malt sie ihren Vater aus dem Kopf und mit jeder Zeichnung wird sie detaillierter und genauer. So ist es nicht verwunderlich, dass sie es sich zum Beruf macht für das unterschiedliche Londoner Klientel Portraitwünsche zu erfüllen, dabei achtet sie allerdings stets darauf, dass ihr der Mensch gegenüber auch sympathisch ist. Denn nur so bringt Gabriella ihre Einzigartigkeit in die Gemälde, denn während ihr Gegenüber still sitzt nutzt sie die Zeit um mehr über die Person herauszufinden und lässt es in das Kunstwerk hineinfließen.

Doch dann soll sie den Verlobten ihrer kleinen Schwester portraitieren, denn das soll das Hochzeitsgeschenk werden. Einziger Haken: Ella kann Nate nicht ausstehen! Aber sie lässt sich von ihrer kleinen Schwester überreden und stellt während den Sitzungen fest, dass Nate doch gar nicht so verkehrt ist. Und dann taucht noch ihr Vater auf...

Mich hat „dein Bild in meinem Herzen“ tief berührt und ich hatte richtig Freude daran es zu lesen. Denn durch die liebevollen Beschreibungen bekommt der Roman eine unheimliche Tiefe und versprüht so sehr viel Charme und Tiefgründigkeit. Wer Fan von leichten Büchern ist, der auch noch was fürs Herz sucht ist hier genau richtig.