Rezension

Leichter Roman für zwischendurch

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
von Monika Peetz

Ein schöner, leichtgeschriebener Roman mit viel Wortwitz und Spannung. Gut zum zwischendurch lesen oder als "sanfte" Abwechslung von Krimis oder Fantasy. Da ich keines der vorherigen Bücher gelesen habe, war ich ein wenig voreingenommen. 

Eine superlustige Handlung so wie ein paar doch spannende Stellen runden das leichte Lesevergnügen ab und obwohl ich "Die Dienstagsfrauen" nicht kannte, bekommt man durch die gut umschriebenen Charaktere Einblicke in die bereits erlebten Situationen und auch in die Personen selbst.

Normalerweise les ich keine "typischen" Frauenromane, aber "Die Dienstagsfrauen - Kraut und Rüben" hat mich dann doch eines besseren belehrt. Falls ich mal gefragt werde was gut "zum Zwischendurchlesen" ist, werde ich das Buch weiterempfehlen.