Leichter Wohlfühlroman

Zauberblütenzeit - Gabriella Engelmann

Zauberblütenzeit
von Gabriella Engelmann

„Zauberblütenzeit“ ist bereits Band 3 der Alten-Land-Reihe um die drei Freundinnen Nina, Leonie und Stella. Auch ohne Vorkenntnisse kann man dieses Buch lesen, da wichtige Informationen aus den Vorgängerbänden erwähnt werden. Für mich war es ein Wiederlesen mit alten Bekannten.

Wenn man bei dieser Reihe Unterhaltung mit Tiefgang erwartet, wird man am Ende wahrscheinlich enttäuscht sein. Da ich bereits die Vorgänger gelesen habe, wusste ich, dass mich eine leichte Unterhaltung erwartet – eben ein Wohlfühlroman für zwischendurch.

Kritik gibt es von mir am Verhalten der drei Freundinnen, denn es entspricht nur in seltenen Ausnahmefällen ihrem Alter. Sie haben zwar alle gewisse Probleme, die bei näherem Hinsehen aber meist nicht so gravierend bzw. lösbar sind.

Der Schreibstil ist einfach, aber äußerst flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Rezepte am Ende sind für mich immer eine schöne Zugabe und ich probiere gerne das ein oder andere Rezept davon aus.

Insgesamt war es für mich eine schöne Unterhaltung in diesen heißen Sommertagen und so gibt’s vier Sterne von mir.