Leichtes Buch über den Fluch der Liebe - im wahrsten Sinne

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love
von Tanja Voosen

"Cursed Love" ist ein Buch über die Liebe, die Fluch und Segen zugleich ist.

Mia wurde gerade von ihrem Freund verlassen und verbringt nun voller Liebeskummer ihre Ferien bei ihrer Tante auf Whidbee Island. Dort begegnet sie Joe, der auf der Insel als der Fluchjunge bekannt ist. Denn die Dalcas sind seit jeher mit einem Fluch belegt, der ihnen wahre Liebe verwehrt. Und ausgerechnet in Joe verliebt Mia sich.

Das Buch beginnt geheimnisvoll. Der Fluch ist allgegenwärtig. Jeder Inselbewohner spricht davon. Und doch erfahren wir zunächst nicht wirklich viele Details.
Für Mia beginnen dann aber nach ihrem magischen Date mit Joe diverse Unfälle und sie ist unsicher, ob es diesen Fluch wirklich gibt oder nicht. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich zu einem Auf und Ab, hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und der Macht und Gefahr des Fluchs. Und ich habe mit den beiden mitgefiebert, dass sie eine glückliche Beziehung aufbauen können und habe die kleinen knisternden Momente geliebt.

Die Grundidee dieses Buches hat mir wirklich gut gefallen. Es ist mal was anderes als die ganz typischen Liebesgeschichten, auch wenn hier im Grunde alles ähnlich verläuft.

Tanja Voosen schreibt locker leicht, in einem einfachen Erzählstil. So lässt sich dieses Buch schwer aus der Hand legen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Zum Ende hin wurden mir die Erzählungen und Verstrickungen der Familien in Bezug auf den Fluch ein wenig zu verwirrend und das Ende ist dann doch sehr klischeehaft.

Trotzdem hat mir "Cursed Love" gut gefallen.