Rezension

Leichtes Lesevergnügen

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Bewertet mit 3 Sternen

Eigentlich hat man die ganze Zeit etwas in der Art doch immer wieder in den Sommerferien zu lesen. Aber das Cover war ja so schön und die Inhaltsangabe versprach ja auch nichts Tiefbewegendes. Was soll das auch am Strand? Also einfach rein in das glatte Vergnügen. Ellen, eine ambitionierte Staranwältin aus New York, will einen Brief ihrer verstorbenen Großmutter übergeben. Diese lebte auf dem Land und sie fährt kurzentschlossen hin um es persönlich hinter sich zu bringen. Dabei geschieht ein kleiner Schwimmunfall, sie wird von einem umwerfend gut aussehenden Zimmermann gerettet. Eigentlich ist sie ja verlobt, aber Roy ist so toll und ja, ja...wir wissen alle wie es endet. Trotzdem nett geschrieben und ein wenig Lust machend auf das einfache Leben mit seinen simplen Genüssen. Genau simpel. Für die freie Zeit im Urlaub genau richtig.