Leichtes Lesevergnügen

Shopaholic & Family
von Sophie Kinsella

Zum Inhalt:   Becky muss ihren Vater wiederfinden, der Richtung Las Vegas abgehauen ist. Allerdings tritt sie diese Reise nicht alleine an sondern, mit Mann, Kind, Mutter, der besten Freundin der Mutter, ihrer besten Freundin und ihrer Erzfeindin. Das wird einge ganz und gar nicht einfache Reise.

Das Buch hat mir gut gefallen, wobei ich die letzten 3 Vorgänger Bände nicht gelesen habe, und mir somit am Anfang was fehlte. Was meinem Lesevergnügen aber nicht geschadet hat. Becky wirkt diesmal etwas ruhiger, hat aber doch mit allerlei Problemen zu kämpfen. Zum einem wollen sie nach ihrem Vater suchen, zeitgleich auch nach Tarquin, dem Mann von Suze der mit Papa Blomwood abgehauen ist. Dann hat sie zur Zeit auch nicht den Draht zu Suze, da diese mit Alicia (Beckys Erzfeindin) zur Zeit sehr verbandelt ist. Schon allein aus der Konstellation der Reisegruppe, gibt es einige Irrungen und Wirrungen die lustig zu lesen sind. Zudem kommen noch alte Freunde von Beckys Papa dazu. Aber die einzelnen Komponenten sind so gut verpackt, das man nicht durcheinander kommt. Von daher ein leicht zu lesende Buch und für mich steht fest, das ich die mir fehlenden Zwischenbände noch lesen muss.