Leidenschaftlicher Auftakt der erfolgreichen HACKER-Serie

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

„HARDwired“ ist der erste Band der fünfteiligen HACKER-Reihe, in der die leidenschaftliche On-Off-Beziehung der Startup-Unternehmerin Erica und dem schwerreichen Geschäftsmann und Hacker Blake Landon.

Leserinnen, die die Crossfire-Reihe von Sylvia Day mochten, denen wird diese Geschichte aller Wahrscheinlichkeit nach gut gefallen.

Die amerikanische Autorin Meredith Wild erzählt diese Liebesgeschichte ansprechend und weiß, mit ihren Worte eine angenehme Spannung zu erzeugen. Kein Wunder, dass diese Reihe in den USA so erfolgreich ist.

Obwohl sie viele Klischees bedient, ist die Handlung fesselnd aufgebaut und das Setting ist insgesamt stimmig und authentisch. Besonders die geschäftlichen Entwicklungen von Ericas Startup-Unternehmen geben einen interessanten Einblick. Aber auch die verbotenen Hackerkünste von Blake werden realistisch dargestellt und haben mich beeindruckt.

Wie es sich für eine leidenschaftliche Liebesgeschichte gehört, gibt es auch einige erotische Szenen. Diese integriert die Autorin ansprechend und stilvoll in die Handlung, ohne die gesamte Geschichte damit zu dominieren.

Bis auf das etwas anstrengende Verhalten der Protagonisten hat mir der Auftakt dieser Reihe gut gefallen. Dass sich Liebesgeschichte auf den letzten Seiten in einen Krimi verwandelt, hat mich positiv überrascht.
Auf die Fortsetzung „HARDpressed“, die im August 2016 erscheinen wird, bin ich gespannt.