Leider absolut enttäuschend

Good Girls Die First -

Good Girls Die First
von Kathryn Foxfield

Ava und neun weitere Jugendliche erhalten alle eine merkwürdige Einladung. Sie sollen zum ehemaligen Freizeitpark Portgrave Pier kommen. Diese Einladungen sind mit einer Anspielung auf die jeweiligen Geheimnisse der Jugendlichen versehen. Eine Art Erpresserschreiben. Portgrave Pier ist mittlerweile ein Lost Place und extrem gefährlich. Aber um ihre Geheimnisse zu bewahren, müssen sich alle überlegen, wie weit sie gehen, um zu überleben.

Der Klappentext dieses „Thrillers“ hörte sich so gut an und auch das Cover gefiel mir sofort. Aber leider waren das die einzigen Positive Merkmale dieser Geschichte.

Erst einmal dachte ich, es handelte sich in der Geschichte um Protagonisten Anfang zwanzig. Als es dann hieß, sie wären 16, passte das überhaupt nicht. Sie kamen mir alle wesentlich älter vor. Das ganze Szenario war ja eigentlich perfekt zum gruseln und schocken, aber es hat es mich überhaupt nicht gepackt. Es kam fast keine Spannung auf bzw. die Atmosphäre dazu hat gefehlt. Leider hat es die Autorin nicht geschafft, dieses fantastische Setting, spannend zu gestalten. Außerdem stand auf dem Cover, dass es sich um einen Thriller handelte. Dann erwarte ich auch einen relativ realistischen Thriller. Aber sobald es übersinnlich wird, ist es die Kategorie Mystery-Thriller. Dieses Genre lese ich auch gerne und dann lasse ich mich auch darauf ein, aber es sollte schon klar ersichtlich sein. Die Geschichte wurde zwischenzeitlich so verworren, dass man nicht mehr wusste, was real war. Die Protagonisten fand ich irgendwann alle nur noch nervig. Richtig sympathisch war sowieso keiner von den Teenagern. Außerdem passte das Alter immer weniger. Es soll ja sechzehnjährige geben, die tätowiert sind, aber das Äußere und was diese Jugendlichen anscheinend schon alles erlebt und getan hatten, passte einfach nicht in diese Altersgruppe und war total unrealistisch.

Dieses Buch war leider die absolute Enttäuschung für mich. Ich hatte spannende Lesestunden erwartet. Diese Erwartung wurde definitiv nicht erfüllt. Und diese Geschichte hätte richtig gut werden können.

Fazit:

Ein Mystery-Thriller, der die Spannung nicht richtig rüber bringen konnte.