Rezension

Leider anders, als erwartet!

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? - Beth Ann Bauman

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?
von Beth Ann Bauman

Bewertet mit 2 Sternen

Inhaltsangabe:

Endlich Sommer! Es sind ihre letzten großen Ferien und die lebenslustige Angel will nur eins: diese Tage genießen. Sie ist nicht wie ihre beste Freundin Inggy, die einen festen Freund, gute Noten und Pläne für die Zukunft hat.

Meine Meinung:

Ich hab ein tolles und junges Sommerabenteuer erwartet und mich zwar auf eine unterhaltsame Teeniestory gefreut, aber leider würde daraus eher ein leicht nerviges Geschehen, das auf die leicht bis stark nervige Protagonistin Angel basiert.

Diese würde vom Freund verlassen und kann sich damit nicht abfinden. Ihre Versuche, ihn zurückzugewinnen, und den Umgang, den sie mit ihrem Umfeld vornimmt, sagen mir gar nicht zu. Solche Mädchen wurden bei uns immer gemieden und verhöhnt.

Der Schreibstil jedoch ist jung und bildlich, man hätte Angel doch nur nicht so übertrieben falsch und penetrant darstellen sollen. Manchmal ist weniger halt auch ein bisschen mehr!

Lob bleibt mir jedoch für Cover und Schreibstil auszusprechen! Beides bekommt von mir je einen Stern!