Leider der letzte Band

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Die Basball Love Reihe der Autorin Saskia Louis endet mit Home run zu dir. Dieses mal können die Leserinnen Jake Braker auf seinem Weg zu Glück begleiten. Jake interessiert sich nur für Baseball und seine Frauengeschichten sollen möglichst unkompliziert und ohne Verpflichtungen sein. Dann wird Jake zu Sozialstunden in einem Kindergarten verurteilt und er trifft auf die Erzieherin Olivia Green in deren Gruppe er die Stunden ableisten soll. Sie lässt sich weder von seinem Geld noch seinem Aussehen beeindrucken. Außerdem mag Jake keine Kinder, sie sind für ihn kleine nervige Bazillenschleudern.

Olivia hat kaum Geld und jede Menge Familienprobleme und weder Zeit noch Lust sich mit Jake auseinander zu setzen. Doch im Laufe der Sozialstunden muss sie erkennen, dass sich hinter Jakes Maske ein Mann befindet, den sie wohl unterschätzt hat.

Gewohnt unterhaltsam gestaltet die Autorin ihre Geschichte rund um Olivia und Jake, die Dialoge sind witzig und gut lesbar. Der Schreibstil flüssig und ohne unnötige Schnörkel. Explizite Szenen sind dezent eingebaut und lassen die eigentliche Geschichte nicht in den Hintergrund treten. Bekannte und beliebte Charaktere aus den Vorbänden tauchen immer wieder auf und treiben die Geschichte voran. Die Wandlung der Charaktere wird glaubhaft geschildert und die Gedankenwelt der Protagonisten unterstützt die Geschichte dabei. Insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, wobei ich noch gerne weitere Bände gelesen hätte. Für den vollen Lesegenuss wäre es gut die Vorbände zu kennen, vor allen Dingen um den letzten Dialog in seiner Gänze zu verstehen und den darin versteckten Humor. Aber auch ohne Vorkenntnisse ist die Geschichte unterhaltsam und verständlich.