Black Knights Inc. - Für alle Ewigkeit - Julie Ann Walker

Black Knights Inc. - Für alle Ewigkeit
von Julie Ann Walker

Julie Ann Walker – Black Knight Inc., Für alle Ewigkeit

Jamin „Angel“ Agassi, Agent bei Black Knight Inc., war früher der berüchtigte Schattenprinz, der fast im Alleingang verhindert hat, das ein Land die Atommacht bekommt und das dazu führte, das er die Identität samt Aussehen wechseln musste. Niemand anderes als Lord Grafton alias Spider, ein Superverbrecher hat dies herausgefunden, hält ihn seit zwei Wochen gefangen und fordert eine Gefälligkeit von ihm, um Angel nicht auffliegen zu lassen. Um seine Identität zu schützen, willigt er ein.

Als er plötzlich der ehemaligen Interpool-Agentin Sonya Butler gegenüber steht, wirft ihn, dem sonst so emotionslosen und gefühlskalten Agenten, das aus der Bahn, denn Sonya war vor zehn Jahren seine große Liebe und sie glaubt er sei tot.

Angel muss aufpassen, dass er sich weder bei ihr noch bei Grafton verrät, das ist allerdings nicht so einfach, denn Sonya ist die einzige Frau die er je geliebt hat und lieben wird, doch sein Geheimnis muss er schützen, sein Leben hängt davon ab.

Ich habe in letzter Zeit einige Bücher der Autorin gelesen, von der Black Knight Inc. Reihe kenne ich allerdings nur die letzten beiden, und ich war wieder einmal angenehm überrascht, weil mich die Geschichte trotz diverser Klischees und leicht überzogener Story absolut unterhalten konnte. Nicht alles ist immer nachvollziehbar und es gibt sicher kleinere Logiklücken, dennoch hatte das Buch eine Sogwirkung auf mich, war so charmant, spannend, actionreich und berührend geschrieben, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und die Story schnell zum Pageturner wird.

Hier heißt es einfach „genießen und berieseln“ lassen, mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden, hoffen und bangen.

Im Fokus stehen BKI-Agent Angel und Interpool-Agentin Sonya, die beide dazu gezwungen werden, für Lord Grafton zu arbeiten. Spider ist ein berüchtigter Unterweltboss, der u.a. mit Atombomben jongliert und die BKI auf den Radar hat um sie auszulöschen.

Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet, wirken insgesamt harmonisch aufeinander abgestimmt, wirken facettenreich und lebendig.

Angel hat mich bereits im letzten Buch fasziniert, der große, düstere und wortkarge Mann schien so eiskalt und kompromisslos zu sein, hier lernen wir ihn aber auch von anderen Seiten kennen, die ihn sehr sympathisch machen.

Sonya wirkt am Anfang ziemlich scheu, fast schon einen Touch zu teilnahmslos und desorientiert, ja sogar feige, obwohl man merkt, dass sie heftig viel Temperament hat, dieses aber unter Verschluss hält. Im Verlauf der Story lebt sie auf und wir bekommen es mit einer schlagkräftigen, toughen und auch fordernden Frau zu tun.

Es gibt genügend erotische Szenen, die allesamt sinnlich und detailliert ausgearbeitet wurden. Einiges ist leicht übertrieben, aber alles blieb geschmackvoll.

Ace und Rusty, zwei sich ständig streitende Kollegen vom BKI wurden ebenfalls in den Fokus gerückt. Mir gefiel, wie die Autorin die Konfliktsituation mit den beiden geklärt hat, deren Anziehungskraft weithin spürbar ist.

Ich konnte mir sämtliche Handlungsorte gut vorstellen, die anschaulich und bildhaft ausgearbeitet wurden.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie war stimmig (wenn auch nicht immer logisch), sie hat mich gut unterhalten, es gab ein paar Wendungen, einige Twists, natürlich ein Happy End, eine gute Portion Action, etwas Humor und einige Schockmomente, ich habe mich beim lesen wohl gefühlt und konnte in die Geschichte abtauchen. Man darf nicht alles ernst nehmen, aber die Story hat hohen Unterhaltungswert.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir gut.

Fazit: Leider der letzte Band der BKI-Knight Reihe, aber ein spannendes, berührendes und actionreiches Buch. 4 Sterne.