Leider der letzte Fall

Jetzt gehörst du mir - Tania Carver

Jetzt gehörst du mir
von Tania Carver

Schon das Cover des Buches ist unverkennbar Tania Carver. Nur die Farbe ist jedesmal anders.

Inhalt: Im wohl letzten Teil der Reihe, geht es diesmal Phil selbst an den Kragen. Er wird auf der Fahrt zu einem Tatort entführt. Für seine Marina ist sofort klar, wer dahinter steckt. Eine Frau namens Fiona Walsh.

Meine Meinung: Ich habe bis jetzt alle Bücher der Reihe regelrecht verschlungen, Phil und Marina absolut in mein Herz geschlossen, doch leider konnte ausgerechnet der letzte Teil nicht mit den Vorgängerbänden mithalten. Der Schreibstil ist zwar wie bei den Vorgängern sehr spannend, interessant und flüssig, doch irgendwie wirkte diese Geschichte zu aufgesetzt. Ausgerechnet im letzten Teil ist der erfahrene Phil so blauäugig und rennt offenen Auges in sein Verderben. Leider sehr unglaubwürdig.

Gefallen haben mir aber wiederum die verschiedenen Rückblicke auf die vorherigen Bände. Das hat das Ganze sehr aufgelockert und nochmal interessanter gemacht.

Insgesamt handelt es sich aber um eine wirklich tolle Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe. Und auch für dieses Buch, obwohl es sich um das schwächste der Reihe handelt vergebe ich noch vier Punkte.

Jetzt bleibt abzuwarten, mit was uns Tania Carver als nächstes überrascht.

Mein Fazit: Ein nicht ganz gelungenes Ende einer tollen Reihe, trotzdem ganz klare Leseempfehlung.