Leider eher durchschnittlich

LITTLE LIES - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - Megan Miranda

LITTLE LIES - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
von Megan Miranda

Little Lies – Megan Miranda

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Verlag: Penguin

Taschenbuch: 15,00 €

eBook: 9,99 €

ISBN: 978-3-328-10244-1

Erscheinungsdatum: 20. Januar 2020

Genre: Thriller

Seiten: 384

Sie wohnt bei dir. Du denkst, du kennst sie. Doch du weißt nicht, wozu sie fähig ist ...
Die Journalistin Leah flieht vor ihrem alten Leben: Sie lässt ihre Heimat und ihren Job hinter sich und zieht mit ihrer besten Freundin Emmy in ein altes Haus auf dem Land. Das Zusammenleben klappt gut. Leah arbeitet tagsüber in der Schule, Emmy nachts an einer Rezeption. Doch dann stellt Leah eines Nachts fest, dass sie ihre Freundin seit Tagen nicht gesehen hat. Noch bevor sie Emmy als vermisst melden kann, wird in der Nähe eine brutal misshandelte junge Frau gefunden. Doch die Frau ist nicht Emmy – stattdessen sieht sie Leah zum Verwechseln ähnlich … Muss Leah nicht nur um Emmys, sondern auch ihr eigenes Leben fürchten?
Mein Fazit:

Zum Cover:

Mir gefällt das Cover recht gut und es passt auch relativ gut zur Geschichte. Das einsame Haus, indem die beiden Protagonisten wohnen, könnte sehr gut das auf dem Cover sein. Die Farbgebung gefällt mir auch gut.

Zum Buch:

Zwei Freundinnen, die zusammen in eine andere Stadt in ein einsames Haus ziehen. Alles läuft gut, Leah arbeitet tagsüber als Lehrerin und Emmy nachts in einem Motel an der Rezeption. Eines Tages merkt Leah, dass sie Emmy seit Tagen nicht gesehen hat. Plötzlich taucht eine Leiche auf. Aber, wo ist Emmy

Dies ist mein zweites Buch von Megan Miranda, Tick Tack war mein erstes von ihr und das fand ich richtig gut, also wollte ich Little Lies auch lesen.

Ich mochte gerade den Temporeichen Schreibstil bei Tick Tack, welchen sie hier leider nicht fortgeführt hat. Dieses Buch ist meines Erachtens sehr in die Länge gezogen. Irgendwann möchte man ja mal ein Häppchen haben , doch das dauert hier wirklich sehr lange. Megan Miranda schreibt sehr psychologisch, was mitunter auch zu viel sein kann, denn es ermüdet einem beim lesen. Die Geschichte ist super und man ist neugierig, wie alles endet, tja was soll ich sagen? Macht euch bitte euer eigenes Bild.

Die Charaktere sind ok, mal richtig spannend erzählt und dann wieder langweilig, eine gute Mischung wenn hier alles stimmig wäre. Von dem ein oder andere hätte ich gern mehr erfahren. Leah gerät hier in etwas hinein, womit sie nie gerechnet hätte und das versucht die Autorin uns auch so rüber zu bringen. Es klappt mal mehr, mal weniger.

Das Setting gefiel mir gut, eine Idylle die den Schein bewahren will, aber wie ist das immer so schön, nichts ist so wie es scheint. Dies ist auch hier der Fall.

Das Ende hat mich dann aber doch enttäuscht, schade eigentlich, denn dieses Buch hätte aus meiner sicht so viel mehr sein können.

Ja ich weiß, ich sollte es erst einmal besser machen, aber ich schreibe dies aufgrund dessen, das ihr Buch Tick Tack tatsächlich um einiges besser war bzw. ist.

Aber wie immer, dies ist nur meine persönliche Meinung, also macht euch bitte alles selbst ein Bild von diesem Buch.

Ich gebe 3 von 5 Sternen und hoffe beim nächsten Buch von Megan Miranda wieder richtig mitgerissen zu werden.