Leider eher Langeweilig

Just not married (Chick Lit, Liebe) - Nadin Hardwiger

Just not married (Chick Lit, Liebe)
von Nadin Hardwiger

Kurze Geschichte – kurze Rezi
Als Ineke von ihrem Langzeitfreund Björn gefragt wird, ob sie ihn heiratet antwortet sie mit „Natürlich heirate ich dich!“. Während der Hochzeitsvorbereitungen aber hat sie das Gefühl, dass ihr irgendwas fehlt und so lassen die Beiden Minuten vor der Zeremonie die Hochzeit platzen. Kurz bevor die Beziehung endgültig in die Brüche geht begreift Ineke was ihr wirklich wichtig.

Ich finde den Plot und die Message, die er transportiert sehr ansprechend. Doch gerade wenn man nur so wenige Seiten zu Verfügung hat, muss es von Anfang an zur Sache gehen. Gefühle müssen transportiert werden, Emotionen müssen beim Leser hervorgerufen werden, die Charaktere müssen von Anfang an präsent sein. Leider ist das der Autorin nicht so richtig gelungen, so dass es eine nette Kurzgeschichte ist, die man auch ohne weiteres Lesen kann, aber kein Feuerwerk mit absoluter Leseempfehlung.
Gar nicht gefallen haben mir die Kapitelüberschriften (bzw. die Einleitungen zu den einzelnen Kapiteln). Aber das ist persönlicher Geschmack, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn man versucht gezwungen lustig zu schreiben. Spricht mich einfach nicht an.
Alles in allem ist es jedoch ein einfache Kurzgeschichte, mit der man nichts falsch macht beim lesen. Man verpasst aber auch nicht, wenn man es lässt.