Leider eher zäh und langweilig

Wer ist Michael Swann? - Bryan Reardon

Wer ist Michael Swann?
von Bryan Reardon

Julia ist zu Hause und wartet auf den Anruf ihres Mannes. Er ist weit weg in New York geschäftlich unterwegs. Als der Anruf endlich eintrifft wird er recht schnell unterbrochen. Julia bekommt keine telefonische Verbindung mehr zu ihrem Mann.

Gleichzeitig wird im Fernsehen gebracht, dass in New York ind er Penn Station ein Terroranschlag verübt wurde.

Julia hofft, fass Michael zu der Zeit nicht in der Station war. Doch dann tauchen Beamte der Terrorabwehr bei ihr auf und zeigen ihr ein Video, das eindeutig belegt, dass Michael an dem Bombenanschlag Schuld war.

Julia will und kann es nicht glauben, dass ihr Michael eine Bombe gelegt haben soll. So macht sie sich selbst daran, die Wahrheit zu finden.

„Wer ist Michael Swann?“ ist ein Thriller aus der Feder des Autors Bryan Reardon.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Der Sprecher Martin Gruber hat seine Arbeit wirklich fantastisch erledigt. Ich habe seiner Stimme gerne gelauscht.

Das Cover und die Inhaltsangabe versprachen einen spannenden Thriller. Leider hat das Buch sein Versprechen nicht gehalten. Zumindest für mich war das Hörbuch eher langweilig und zäh.

Ich fand, es kam kaum Spannung auf. Es wurde ellenlang erzählt und erzählt und erzählt, aber es ging nicht voran. Dazu kam dann noch die nicht enden wollende Geschichte über das Kennenlernen von Michael und Julia. Es zog sich einfach alles viel zu lange dahin.

Die komplette Story hat zwar schon ihre interessanten und einigermaßen spannenden Teile, aber leider viel zu wenige, um mein Interesse komplett zu binden. Dazu kam, dass mir auch die Figuren nicht gerade sympathisch waren. Ich konnte mit keiner Person groß was anfangen. Selbst Julia, mit der man ja eigentlich mitfiebern sollte, nervte mich irgendwann.

Es ist zwar schade für das Hörbuch, aber es hat meinen Erwartungen nicht entsprochen. Auch das Ende konnte mich jetzt nicht wirklich mehr begeistern. Daher kann ich hier auch nur zwei Sterne vergeben.