Leider ein Flop...

DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden - Estelle Maskame

DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden
von Estelle Maskame

Handlung:

Nachdem sie ihn fast 1 Jahr lang nicht mehr gesehen hat, entscheidet sich Eden dafür Tyler in New York zu besuchen. Zum Leidwesen ihres Freundes Dean sogar ganze 6 Wochen. Und sobald sie sich wiedersehen ist klar, dass ihre Gefühle für einander keineswegs der Vergangenheit angehören. Doch dieses Mal wollen die beiden sich selbst und ihren Freunden/Familie gegenüber ehrlich sein. Nur mit einem kleinen Problem: Eden hat einen Freund...

Eigene Meinung: (ACHTUNG SPOILER!!!)

Da ich mir alle Bücher der Dark Love Reihe auf einmal gekauft habe, wollte ich den 2. Band unbedingt auch lesen, selbst wenn mich der 1. Teil nicht sonderlich begeistern konnte. Schließlich schwärmen so viele von dieser Reihe, dass ich noch darauf gewartet habe, auf einen kleinen Schatz zu stoßen.
Tyler ist auch in 'Dich Darf ich nicht finden' wieder der perfekte Bookboyfriends, wie es scheint: liebevoll, geistreich, fürsorglich und seeehr heiß:)
Aber wie bereits in 'Dich darf ich nicht lieben' hatte ich so meine Probleme mit Eden.. Angefangen mit der Tatsache, dass sie den letzten Sommer bevor sie und ihr Freund auf unterschiedliche Colleges gehen mit Tyler verbringt und sich dann über Dean's (komplett nachvollziehbare) eher enttäuschte Reaktion darauf  aufregt und davon abgesehen ist Dean in dem Moment vergessen, als sie Tyler sieht. Und treu kann man sie definitiv nicht nennen. Dass alles rauskommt und Dean daraufhin unglaublich verletzt ist tut ihr dann tatsächlich noch leid was sehr unecht wirkte. Zudem ist sie die ganze Zeit über weiterhin kindisch und unnötig eifersüchtig und verhält sich allgemein wie ein 10-jähriges Kind. Als die beiden die ganzen Komplikationen hinter sich gelassen haben hat das Lesen wieder wirklich Spaß gemacht und ich habe gehofft, dass dieses unnötige hin und her jetzt endlich ein Ende hat. Aber zu früh gehofft... Direkt nachdem sie beiden ihre Beziehung vor ihren Eltern öffentlich gemacht haben verschwindet Tyler plötzlich mit der lächerlichen Begründung er müsse sich erstmal selber finden und so weiter. Ich bin wirklich enttäuscht von dem Buch und meiner Meinung nach hätte es der Reihe sehr gut getan den zweiten Teil einfach wegzulassen, da es die ganze Handlung so gut wie gar nicht voranbringt.

Fazit:

Leider ein riesen Flop für mich. Eden verhält sich das ganze Buch über kindisch und die Handlung kommt nicht voran.