Rezension

Leider ein Kriminalroman mit vielen Längen...

Verbrechen auf Italienisch - Marco Malvaldi

Verbrechen auf Italienisch
von Marco Malvaldi

Bewertet mit 3 Sternen

Zwei Ganoven beschließen in der Villa eines bekannten Autors einzubrechen. Dazu brauchen sie aber die Hilfe eines Spezialisten für Alarmanlagen, diesen lernen sie bei einer Pokerrunde kennen und "arrangieren" ihn. Beim Einbruch selbst läuft alles glatt und sie haben samt gestohlenem Auto alles, was sie wollten. Nur leider läuft nicht alles wie erwünscht und das Auto bleibt mit leerem Tank liegen. Der Besitzer des Autos ist hocherfreut, als er sein geliebtes Fahrzeug wieder bekommt und es unbeschadet vorfindet. Aber die Diebe haben etwas unter dem Sitz vergessen -  nämlich einen Laptop. Der neue Besitzer freut sich und erforscht, wem dieser denn gehört. Wohingegen die Einbrecher nach dem Laptop suchen und ihn gerne zum teuren Verkauf hätten. Nun beginnt auch Corinna zu ermitteln, sie ist Polizistin und momentan wird ihr noch nicht allzu viel zugetraut, aber sie ist ehrgeizig...

Marco Malvaldi hat hier einen sehr außergewöhnlichen Kriminalroman geschrieben. Sein Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit konnte man sich daran gewöhnen. Leider hatte die Handlung öfter Längen, was mich als Leser immer etwas gelangweilt hat und ich mich zeitweise zwingen musste weiterzulesen.