Leider ein langweiliger Myron-Bolitair-Roman

Böses Spiel - Myron Bolitar ermittelt - Harlan Coben

Böses Spiel - Myron Bolitar ermittelt
von Harlan Coben

Der sechste Fall von Myron Bolitair - der Sportagent nimmt sich eine Auszeit, als seine Partnerin Esperanza wegen des Verdachts auf Mord an einem Klienten inhaftiert wird.
Esperanza weigert sich, mit Myron zu sprechen und will nicht, dass er sich in die Ermittlungen einmischt. Er macht es zusammen mit seinem besten Freund Win trotzdem und hilft damit nicht nur Esperanzas Anwältin, sondern auch der Polizei.
Ich mag Harlan Coben und seine Bücher in der Regel sehr. Er schafft den Spagat zwischen Krimi, Action und Humor, wie es sonst fast niemand kann.
Seine Myron-Bolitair-Reihe ist, obwohl zum Teil schon zwanzig Jahre alt und jetzt neu aufgelegt von Goldmann, dabei mein ganz besonderes Herzstück gewesen bisher. Aber dieser sechste Band der Reihe konnte mich nicht überzeugen.
Mir fehlte die Liebe zu den hinreichend bekannten Charakteren, die Story fand ich auch nur mäßig spannend und irgendwie fehlte das, was ich ansonsten so mag - dass ich ab der ersten Seite drin bin und das Buch nicht wegelegen möchte. Es fehlte ein wenig die Seele dessen, was Harlan Coben und seinen Myron Bolitair ausmacht.
Schade, denn bisher hat der Autor mich noch nie enttäuscht. Ich hoffe auf den nächsten Band der Reihe, den Goldmann im Januar 2018 veröffentlicht.