Leider ein Reinfall

Der Panzer des Hummers -

Der Panzer des Hummers
von Caroline Albertine Minor

Leider ganz anders als im Klappentext beschrieben

Das Buch "Der Panzer des Hummers" ist die Geschichte einer dänischen Familie. Die drei Kinder dieser Familie sind erwachsen und gehen ihre eigenen Wege an verschiedenen Orten.

Im Wechsel werden Ausschnitte aus ihrem Leben berichtet. Alle haben ihre Päckchen zu tragen. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und die Protagonisten sind mir persönlich größtenteils sehr fern, geschweige denn sympathisch.

Die ganze Geschichte dümpelt so vor sich hin, ohne dass wirklich viel passiert, und das Ganze wirkt oft eher zusammenhanglos. Die Sprache des Romans hat mir gut gefallen, hat meine Meinung über das Buch aber nicht verbessern können.

Laut Klappentext handelt es sich um "einen großen und zärtlichen Roman über Familienbande und Momente des Aufbruchs", Ich hatte während des Lesens das Gefühl, dass diese Ankündigung überhaupt nicht zum wahren Inhalt des Buches passt. Aufgrund dieses Textes habe ich bis zum Schluss darauf gewartet, dass noch etwas Interessantes passiert, aber das war leider gar nicht der Fall.

Bisher wurde ich vom Diogenes Verlag noch nie enttäuscht. Dieses Buch war mein erster richtiger Reinfall und hat mich leider sehr ratlos zurückgelassen. Schade.