Leider eine langatmige nicht lustige Verwechslungsgeschichte

Der Mädchentausch - Sabine Ludwig

Der Mädchentausch
von Sabine Ludwig

Zwei Mädchen tauschen ihren Platz, die eine aus wohlhabendem Haus mit gutem Appetit - nur leider keine guten Manieren. Die andere schmeist ihrem Vater den Haushalt - der sich bedauerlicherweise nicht für seine fünf Töchter interessiert, sondern nur für seinen Garten (besonders die Rosen).

Das Cover ist schön gestaltet - tolle Farben, zusehen sind ein Teil der Kinder die die Hauptrollen inne haben in dieser turbulenten Geschichte.

Zu Beginn ist schon der Start in die Geschichte nicht sehr leicht, es gibt recht ungewöhnliche Namen, Es bleibt dadurch und die Vielzahl der Personen (besonders Töchter) schwierig den Überblick zu behalten und der Geschichte zu folgen. Es bleibt unklar wie alt die Kinder in der Geschichte sind.
Für das empfohlene Alter 8+ finde ich die Geschichte nicht sehr passend aufgrund der vorkommenden Themen: Erbe, Testament, Entführung.

Zu Beginn jedes Kapitels gibt es eine schöne ansprechende Zeichnung in schwarz/weiß, mitunter auch kleinere innerhalb eines Kapitels. Diese lockern die Geschichte etwas auf.

Fazit: Leider konnte mich die Geschichte nicht begeistern.