Rezension

Leider einer der schwächeren Teil dieser Reihe ...

Schwindelfrei ist nur der Tod, 6 Audio-CDs - Jörg Maurer

Schwindelfrei ist nur der Tod, 6 Audio-CDs
von Jörg Maurer

Bewertet mit 2 Sternen

Es ist schon eine Weile her, dass ich den Vorgängerband gehört hatte, aber gleich waren sie mir alle wieder präsent … der Hubertus Jennerwein, Kriminalhauptkommissar, der Johann Ostler, auch Kriminalhauptkommissar sowie Nicole Schwattke, ihres Zeichens Kriminalkommissarin. Nicht zu vergessen natürlich auch das Ehepaar Grasegger, deren Part in diesem Hörbuch für meinen Geschmack leider viel zu klein war. Und diese ganze Bagage ermittelt nun rund um den verschwundenen Heißluftballon und seine Passagiere. Doch einer ist abgelenkt von einem älteren Herrn, der immer wieder auftaucht und ihn zeitlich weit in die 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts und einen damals spektakulären Bankraub zurück katapultiert. Was haben der alte Herr und Jennerwein denn da nur immer zu bekakeln?

Eigentlich sollte man meinen, dass diese Vorlage genug Stoff für ein lustiges und zugleich spannendes Hörbuch sorgen könnte, aber diesmal wollte die Stimmung nicht so richtig aufkommen. Während ich manchmal schmunzeln musste, fand ich das Buch nur mäßig spannend, an manchen Stellen sogar regelrecht zäh. Da hoffe ich doch, dass sich das mit dem nächsten, dem dann schon neunten Teil dieser bayrischen Schmunzelkrimireihe, wieder bessert.