Rezension

Leider emotionslos

Der Glasmurmelsammler - Cecelia Ahern

Der Glasmurmelsammler
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 1 Sternen

Cecilia Ahern ist ein Emotionsgarant. Normalerweise. Ich habe nun schon einige ihrer Bücher gelesen und wurde bisher immer unmittelbar in die Geschichte gezogen. Ich habe geweint, ich habe gelacht, ich habe nachgedacht. Das fehlte bei dieser Geschichte leider komplett, zumindest für mich. Ich bin mit den Charakteren überhaupt nicht warm geworden und der Funke wollte einfach nicht überspringen. Die Figuren blieben flach und ich habe, wenn ich ehrlich bin, auch nicht wirklich verstanden, warum man um das Murmelspielen so ein Geheimnis macht. Für mich ist das nicht schlüssig und das machte es für mich sehr langatmig und zu letzt hat es mich auch gar nicht mehr interessiert, wie die Geschichte endet. Ich kann diesem Buch leider überhaupt nichts abgewinnen, sehr schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut und kann es jetzt leider nicht empfehlen.