Leider enttäuschend

Der Hof - Simon Beckett

Der Hof
von Simon Beckett

Sean trampt durch Frankreich. Als ihm ein Poilzeiauto entgegenkommt flüchtet er über einen Zaun - und landet in einer Eisenfalle!
Als er Tage später wieder zu sich kommt, findet er sich auf einem einsamen Hof wieder. Dieser wird von Arnaud und seinen Töchtern Gretchen und Mathilde, die ihn pflegt, geführt.
Arnaud traut keinem Fremden, weshalb er überall auf seinem Gelände solche Fallen versteckt hat. Was hat er nur zu verbergen?
Sean kommt es nicht ganz ungelegen, denn auch er hat ein Geheimnis und geht auf das Angebot ein, auf dem Hof zu bleiben, wenn er die Wände des alten Bauernhaus neu mauert.

Warum Sean auf der Flucht aus London ist, erfährt man nach und nach in Rückblenden zwischen den Kapiteln. Auch das Geheimnis, das die Familie auf dem Hof zu halten versucht kommt erst ganz am Ende ans Licht. Für mich viel zu spät. Das Buch zieht sich stellenweise nur so hin - als Thriller-Fan, wie ich einer bin - viel zu sehr. Erst gegen Ende des Buches kommt die Handlung in Fahrt, was jedoch genauso schnell wieder abflaut.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Simon Beckett besseres gewohnt bin, dabei hatte ich mich so lange auf dieses Buch gefreut!