Leider Enttäuschend!

Erde 0 -

Erde 0
von Micaiah Johnson

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argument:

Der Schreibstil ist gut gewählt und passt zur Atmosphäre.

Die Ideen sind grandios und die Geschichte scheut nicht davor neue Wege zu gehen.

Es gab relativ früh bereits einen unerwarteten Plottwist der mich aus den Socken gehauen und auch den gesamten Plot beeinflusst hat.

Kontra Argumente:

Dieses Buch hat sich wie 2-3 Geschichten in einem angefühlt und keine davon war richtig ausgereift.

Beispielsweise gab es eine interessante Idee für ein dystopisches Worldbuilding, was allerdings nie zufriedenstellend erklärt wurde, noch eine wirkliche Rolle gespielt hat.

Außerdem wurde ein großer Teil des Buches mit einem Nebenplot verbracht, der zwar zu einer wichtigen Information geführt hat, aber ansonsten nur Filler war.

Deshalb setzte der eigentliche Plot erst ca. 150 Seiten vor Schluss ein, weshalb alles zu schnell ging und natürlich Logiklücken hinterlassen hat, weil keine Zeit mehr blieb.

Die Liebesgeschichte hat zwar einen guten Ansatz, hat aber zu wenig Raum bekommen und daher für mich nicht funktioniert.

Fazit:

Obwohl die Geschichte stark gestartet ist und neue Ideen mit sich brachte, hat die Mischung für mich gar nicht funktioniert. Daher vergebe ich leider 2 Sterne.