Leider enttäuschend...

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte
von Kristin Cashore

Ich habe vor vielen Jahren im Urlaub die Beschenkte zum ersten Mal gelesen. Damals fand ich es ganz in Ordnung, habe das Buch dann aber wieder verkauft, weil ich nicht vorhatte die Trilogie weiterzulesen.
Vor ein paar Wochen habe ich nun die ersten beiden Teile als Hörbuch für sehr wenig Geld bekommen. - Da konnte ich nicht anders als der Serie noch einen Versuch geben.

Vorab: Das Cover ist sehr schön. Insgesamt gefallen mir alle Cover der Trilogie sehr gut.

Die Charaktere haben mir leider eher weniger gut gefallen. Insgesamt konnte ich mich nicht mit ihnen identifizieren oder anfreunden. Bitterblue war die Einzige, die ich ins Herz geschlossen habe. Leider hat mir auch die Liebesgeschichte zwischen Katsa und Bo nicht gut gefallen, sodass ich meistens eher genervt von den Beiden war.

Zur Geschichte: Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, ist gut. Einige Menschen haben unterschiedliche Gaben. Und man erkennt diese Personen an deren Augen. Leider wurde, meiner Meinung nach, diese Idee nicht ideal umgesetzt. Die Geschichte hat mich teilweise sehr gelangweilt. Es hätte wesentlich spannender und aktionreicher sein können.

Insgesamt hat sich meine Meinung zu dem Buch auch nach mehreren Jahren nicht geändert. Nichtsdestotrotz werde ich den zweiten Band mit anhören. Und vielleicht wird dieser mir besser als der Erste gefallen.