Leider enttäuschend

Der Dichter der Familie - Grégoire Delacourt

Der Dichter der Familie
von Grégoire Delacourt

Leider enttäuschend

Für mich war es das erste Buch des Autors und nach diesem Buch werde ich warscheinlich kein weiteres Buch von ihm lesen.

Das Cover ist wirklich schön gehalten und stellt schon die Einsamkeit einer Person dar.

Grundsätzlich ist das Buch vom Text her einfach zu lesen.
Die Geschichte ist, wie ich sie vom Klappentext erwartet habe. Allerdings viel negativer und ohne ein Highlight.
Ich konnte die Gefühle und auch den Charakter der Figuren zum größten Teil gar nicht folgen und wurde von diesem Buch auch nicht gefesselt.
Ich fand es weder von der Geschichte her interessant, noch von den Charakteren.
Wäre das Buch nicht so dünn, hätte ich es auch abgebrochen, da es für mich einfach nur noch verschwendete Zeit war.
Ich finde es immer toll, wenn in Büchern auf reale Bücher, Lieder, Orte oder anderes hingewiesen wird. Ich weiß ein wenig von Frankreich und der Kultur, aber die eingefügten Bücher und Filme haben mir nichts gesagt. Hätte mich das Buch begeistert, hätte ich alles danach rausgesucht, aber ich war einfach zu enttäuscht.
Stellenweise fand ich die Geschichte dann auch noch sehr langatmig.

Alles in allem war ich sehr enttäuscht von dem Buch. Ich hatte mir von dem Bestseller-Autor doch etwas anderes erwartet.

Nur 2 Sterne