Leider enttäuschend! Aber ganz okay.

Vernichte mich - Tahereh Mafi

Vernichte mich
von Tahereh Mafi

In "Vernichte mich" von Tahereh Mafi geht es um Adam, der mitten in der Schlacht steckt & mit allem was auf ihn zu kommt, klar kommen muss. Man bekommt Einblick in seinen Charakter & seine Denkweise. Außerdem bekommt man die Handlungen mit, die Juliette in Band 2 ("Rette mich vor dir") verpasst.

Auch hier, wie in "Zerstöre mich", fehlt die metaphorische Sprache Juliettes. Der Schreibstil ist demnach nüchterner & an Adams Sicht angepasst.
Sowohl Adam als Protagonist, als auch Kenji werden hier näher beleuchtet. Doch wo Kenji einen mitnehmen & emotional berühren kann (vor allem am Ende), da lässt Adam einen eher kalt. Durch diesen kurzen Einblick ist mir Adam leider unsympatischer geworden. Er erscheint ziemlich egoistisch, auch wenn seine Entscheidungen verständlich sind. Man merkt aber auch, dass die Bindung zu Juliette sich verändert hat.
Auch hier gab es keinen Plot, nur Handlung. Die besteht zum größten Teil jedoch aus Wiederholungen von Szenen aus Band 2. Dies hat mich etwas enttäuscht.

Ich würde empfehlen, dieses Kurzebook nicht vor den ersten 2 Bänden der Trilogie zu lesen, da es sonst spoilern würde.

Fazit: Ich fand das ebook leider relativ unnötig. Es bietet wenig Neues & wirft ein schlechtes Licht auf Adam. Leider enttäuschend! Als Ergänzung kann man es trotzdem ganz gut lesen.