Rezension

Leider enttäuschend kurz...

Princess of Passion - Jane - Emma Chase

Princess of Passion - Jane
von Emma Chase

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover ist total schön gemacht, es passt zu der Reihe von "Prince of Passion", das Coverdesign ähnelt den anderen Teile der Reihe und man kann sehen, dass die Bücher oder besser das E-Book zu den Teilen der Reihe passt. 
Jane ist die älteste Tochter von Henry und mit 19 rebelliert sie sehr. Leider erfährt man wenig über sie, sie tritt war kurz auf, aber danach geht es mehr um Henry und Sarah, also um die Eltern von Jane und bis auf ein paar kleine neue Details erfährt man nichts weiter neues. 
Als Leser bekommt man einen kleinen Einblick in das zukünftige Leben von Henry und Sarah und deren Kinder, wobei nur auf 2 der 5 Kinder wirklich eingegangen wird. 
Leider ist nach knapp 20 Seiten oder besser gesagt 2 Kapiteln Schluss, der Rest besteht aus Leseproben von allen 3 Teilen, das ist zwar nett, aber als Bonusgeschichte schon etwas mager. 
Natürlich möchte man mit der Shortstory einen Ausblick auf die Zukunft geben, aber man erfährt nicht wirklich viel neues. Die Geschichte ist ein netter Bonus, aber doch mehr als Werbung für die gesamte Reihe gedacht, deswegen ist das E-Book sicherlich auch kostenlos. 
Natürlich sollte man immer sehen, dass es eine Shortstory ist, aber mehr als 80 % des Buches sind Leseproben aus den anderen Teilen der Reihe und das ist dann schon etwas enttäuschend. Natürlich kann man sich da gut in den Stil von Emma Chase einlesen, aber das ist im Vergleich zu der Geschichte nicht wirklich viel.