leider etwas enttäuschend

Broken Darkness. So vollkommen - M. O'Keefe

Broken Darkness. So vollkommen
von M. O'Keefe

Nachdem mich der erste am Ende so fassungslos zurück ließ musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und ich muss sagen es geht genauso spannend weiter wie es geendet hat. Und in den ersten 100 Seiten passiert wieder soviel das man kaum Luft holen konnte. Danach wird es wieder etwas ruhiger was auch ganz schön war. Gerade am Anfang wurde die Spannung ziemlich hoch gehalten sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich fand es schön zu sehen das beide Charaktere sich weiter entwickeln und sich annähern.

Zu den Protagonisten, Annie achtet nun mehr auf sich und tut das was sie schon immer machen wollte. In ihrer lieblosen Ehe konnte sie das ja nie tun und musste immer ja und Amen sagen um zu überleben. Aber während diesen zweiten Bandes entwickelt sie sich sehr stark weiter und hat endlich eine eigene Persönlichkeit. Sie ist nicht mehr unscheinbar sie strahlt langsam vor Selbstbewusstsein. Was auch unter anderen an Dylan liegen könnte. Denn er gibt ihr das Gefühl von Geborgenheit sowie Sicherheit und auf seine Art geliebt zu werden. Und all diese kleinen Gesten tun ihr wahnsinnig gut wie man so schön miterleben kann.

Dylan ist immer noch ein ziemlicher Grummel Typ der das Herz aber am rechten Fleck trägt. Im laufe der Geschichte kommt er nach und nach aus seinem Schneckenhaus in das er sich vor Jahren, nach seinem Unfall, gezogen hat. Doch das wichtigste dabei ist das er endlich wieder Gefühle zu lässt vor denen er sich so abgeschottet hatte. Dennoch ging mir Dylan irgendwann auf die Nerven. Denn dieser zergeht manchmal im Selbstmitleid und das er Annie nicht verdienen hätte usw usw. Und trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten und kann seine Finger nicht von ihr lassen. Klar konnte ich ihn auch verstehen, er hatte eine schreckliche Kindheit, dann der Unfall, die Beziehung zu Bruder und Vater ist alles andere als gut dennoch fehlte hier irgendeine Überraschung. Irgendwas wo man dann dachte WOW das hab ich nicht kommen sehen. Da wäre bei ihm noch viel mehr Potenzial drin gewesen.

Dieser Band wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in Dylan und Annie hineinversetzen. Besonders bei Dylan fand ich es überaus interessant da gern mit sich selbst im Klintsch liegt und dabei ziemlich widersprüchlich handelt. Da hätte ich ihn gerne zeitweise ganz doll geschüttelt damit er endlich mal aufwacht. Was mich aber diesmal ein wenig störte war das die Gedanken von Annie bzw einige Passagen etwas langatmig waren, da fehlte mir irgendwie das leichte. Wisst ihr was ich meine? Dies war auch nur so ab der Mitte bis zum Ende des Buches hin. Was mich noch ein klein wenig störte war das alle Probleme oder Auseinandersetzungen von den beiden Protagonisten mit Sex gelöst wurden. Ich weiß das es eine Dark Romance Geschichte ist, mich stört auch nicht das es viele prickelnde und leidenschaftliche Szenen gab. Mich störte einfach das so die Probleme einfach übergangen wurde. Als ob Sex die Antwort auf alles wäre. Die Probleme sind deswegen ja noch nicht mal gelöst, sie werden einfach kurzzeitig ignoriert. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.

In dieser Geschichte gibt es neue Geheimnisse die gelüftet werden, offene Fragen werden endlich beantwortet dennoch gefiel mir hier die Liebesgeschichte nicht mehr ganz so gut wie vorher. Den hier gibt es immer wieder ein  hin und her wegen Schuldgefühlen oder das Verlangen die Probleme mit Sex zu lösen. Ansonsten war es ein toller Abschluss aber ich muss ehrlich gestehen das ich ganz froh bin das Dylans und Annies Geschichte nun endet. Ich freue mich schon sehr auf Joans und Tiffanys Geschichte die bald folgen werden.

“Broken Darkness – So vollkommen” ist eine spannende Fortsetzung der Reihe. Leider konnte mich dieser Band nicht hundertprozentig von sich überzeugen da es einige Kritikpunkte gab die ich zu bemängeln hatte. Leider kam er in meinen Augen nicht an den Auftakt ran. Ich trotzdem sehr gespannt wie die weiteren Bände sein werden da ich auf die beiden besonders neugierig bin.