Leider etwas enttäuschend

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

Handlung:

Als die 16-jährige Eden sich entschließt nach 3 Jahren ohne jeglichen Kontakt ihren Vater in Los Angeles, erwartet sie einen langweiligen Sommer und ist aber positiv überrascht als ihre Stiefmutter und ihre Stiefgeschwister sich als sehr nett und freundlich herausstellen. Doch als sie ihren Stiefbruder Tyler am ersten Abend kennenlernt war es mit der Langeweile vorbei. Er wirkte sehr aggressiv und unfreundlich, aber sie lässt sich von ihm nicht einschüchtern und sieht in seinen smaragdgrünen Augen mehr als nur einen gewaltbereiten, unnützen Jugendlichen...

Eigene Meinung: (Achtung Spoiler!!!)

Ich habe mir die gesamte Trilogie aufgrund mehrerer Empfehlungen gekauft, weshalb ich auch die folgenden Bände noch lesen werde.
Sobald Eden Tyler kennenlernt baut sich eine gewisse Spannung auf, die sich auch das gesamte Buch über ziemlich konstant hält und die sehr zum weiterlesen motiviert. Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm und flüssig zu lesen, wenn auch manches meiner Meinung nach zu ausschweifend beschrieben wurde, sodass ich teilweise quer gelesen habe um mich nicht zu langweilen. Auch die Idee des Buches mit einer verbotenen Liebe, heißen Jungs und der prallen Sonne von Los Angeles hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die meisten Protagonisten. Hier sage ich die meisten, weil ich mit Eden leider absolut nicht klargekommen bin. Während alle anderen Protagonisten sehr sympathisch und spannend auf den Leser wirken, ist Eden diejenige die ständig zweifelt und mit sich selbst hadert. Auch in Bezug ihrer Beziehung zu Tyler braucht sie erst ewig bis sie merkt, dass sie in ihn verliebt ist, obwohl es für alle anderen offensichtlich ist, und andererseits hatte ich mach Beenden dieses Buches den großen Drang es auf den Boden zu werfen, da sie nachdem sie endlich mit Tyler zusammen war, einfach entschied, dass sie das 'nicht kann' und ihn stehen gelassen hat. Man merkt dem Buch einfach an, dass die Autorin erst 13 Jahre alt war, da sich sehr das Verhaltensmuster eines Teenagers in dem Buch widerspiegelte, was mir persönlich nicht gefällt.

Fazit:

Ein nettes Buch zur Unterhaltung nebenher, aber sicherlich keine anspruchsvolle Lektüre. Die Protagonistin war das ganze Buch über sehr kindisch im Vergleich zu ihren Freunden und das Ende war einfach nur unrund und lächerlich.