Leider etwas vorhersehbar

Kuckuckssohn - Simone Dorra, Ingrid Zellner

Kuckuckssohn
von Simone Dorra Ingrid Zellner

~~
Obwohl mich das Cover des Romans etwas abgeschreckt hatte, wollte ich doch wissen, was sich hinter dem Titel verbirgt. So eine leise Ahnung hatte ich ja bereits, und auch des Klappentextes war klar, dass es zwar kein wirklich neuer Stoff sein wird, aber dennoch von Spannung und Emotionen geprägt sein konnte.

Leider entwickelte sich die Geschichte wirklich ziemlich vorhersehbar. Wohl auch, oder gerade, weil der Klappentext schon sehr vieles preisgab. Hier hätte etwas mehr Zurückhaltung wohl besser getan.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Übersetzungen fremdsprachiger Worte in englisch und schwedisch. So konnte ich auch meine Sprachkenntnisse etwas verbessern.

- Fazit -

Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich berühren. Hatte ich zuviel erwartet?  Gute Unterhaltung war es definitiv, aber irgendwie hatte mir der gewisse Pepp gefehlt. Es war einfach nichts neues! Nicht spektakuläres! Nichts, was irgendwie in Erinnerung bleiben sollte. Schade!

Ich muss leider sagen, dass mir die Krimis der Autorin deutlich besser gefallen.