Rezension

leider fehlte der weihnachtliche Bezug

Gans oder gar nicht - Massimo Marano

Gans oder gar nicht
von Massimo Marano

Bewertet mit 2 Sternen

"Gans oder gar nicht - denkt sich Miriam Engel, während der Heilige Abend näher rückt. Auf keinen Fall will sie Weihnachten schon wieder alleine in London verbringen, wo sich schon seit fast zwei Jahren in einer Werbeagentur arbeitet. Als die Single- Frau dann den charmanten, Deutschland lebenden Italiener Marcello kennenlernt, scheint die Weihnachtsgans daheim bei ihren Lieben- und das auch noch mit neuem Freund! - zum Greifen nah...

Als ich das Buch sah, dachte ich das es eine schöne kleine weihnachtliche Romanze für zwischendurch wäre. Das Buch umfasst 188 Seiten und ist schnell für zwischendurch lesbar. In die Protagonistin Miriam konnte ich mich gut hineinversetzen und der Autor hat es auch geschafft auf den wenigen Seite diese Person gut zu charakterisieren. Allerdings fand ich es sehr schade, das der Haupteil des Buches im Herbst spielt und sich nur die letzen 10 Seiten von Weihnachten handeln und dann auch nur ganz kurz umschrieben wurde. Da habe ich mir leider viel mehr erwartet, daher leider auch nur 2 Sterne, da das Thema meiner Meinung nach verfehlt wurde. Es war aber kein schlechtes Buch und ich habe es trotz allen gerne gelesen!