Leider für mich eine Enttäuschung

Mein Glück in deinen Händen -

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Hält leider nicht, was das schöne Cover verspricht

Von Mary Simses habe ich vor einigen Jahren schon "Der Sommer der Blaubeeren" gelesen, was mir damals sehr gefallen hat. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es endlich wieder etwas Neues von der Autorin gibt.

Ein wunderschönes Cover mit üppiger Blütenpracht in Rosatönen lässt das romantische Leserherz sofort höher schlagen. Der außergewöhnlich hübsche Buchschnitt begeistert zusätzlich - so etwas Schönes habe ich bisher noch nicht gesehen.

Aber kann nun der Inhalt des Buches mit der tollen Aufmachung mithalten? Meiner Meinung nach leider nicht.

Es geht hauptsächlich um die beiden schwestern Sara und Mariel. Mariel hat Sara den Freund ausgespannt und nun steht deren Hochzeit bevor. Die gekränkte Schwester möchte diese sabotieren und auch das Herz des Bräutigams zurückerobern. Doch da kommt der charmante David dazwischen...

Wer sich auf eine romantische Geschichte mit einer Prise Humor gefreut hat, wird wohl etwas enttäuscht sein. Romantik kommt leider sehr, sehr kurz. Vielmehr geht es um den teils albernen Konkurrenzkampf der beiden Schwestern. Längere Textpassagen behandeln nebensächliche Themen, die die Geschichte nicht unbedingt bereichern sondern eher unnötig in die Länge ziehen. Dies störte für mich den Lesefluss ungemein und es kam keine Freude beim Lesen auf. Nur einmal blitzt durch schöne Landschaftsbeschreibungen bei einem Ausritt so etwas wie Atmosphäre im Buch auf. Sehr , sehr schade. Rein von der Inhaltsbeschreibung hätte man die Geschichte wirklich sehr schön ausarbeiten können.

Leider kann ich keine direkte Empfehlung für dieses Buch aussprechen. Wer gerne etwas Schönes von Mary Simses lesen möchte, dem sei der bereits oben erwähnte "Sommer der Blaubeeren" empfohlen. Hier zeigt die Autorin, was in ihr steckt.

3 Sterne für "Mein Glück in deinen Händen", auch wegen der wirklich wunderschönen Außengestaltung.