Leider gar nicht meins...

Undying - Das Vermächtnis - Meagan Spooner, Amie Kaufman

Undying - Das Vermächtnis
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Dies war mein erstes Buch von Meagan Spooner und Amie Kaufman. Ich hatte große Hoffnungen und Erwartungen, denn das Cover ist wundervoll und der Klappentext klang echt vielversprechend.

Leider wurde ich dann doch eher enttäucht. Ich hatte ein rasantes Abenteuer erwartet, aber das blieb leider lange Zeit verborgen. Der Einstieg in das Buch fiel mir so schwer, dass ich es immer wieder zur Seite legen musste und ein anderes Buch gelesen habe. Denn in meinen Augen passiert die ersten 200 Seiten nichts interessantes oder etwas, das auch nur annähernd die Spannung aufbauen würde. Beide Protagonistin, Amelia sowie Jules, waren für mich ziemlich farblos und ich bekam keinen Zugang zu einem von ihnen.

Die Story brauchte ewig bis sie mal ansatzweise interessant wurde. Und auch dann hat sie mich nicht unbedingt von den Socken gehauen. Wer die Filme zu Indiana Jones kennt, der wird hier nicht viel Neues erfahren. Es gilt ein Rätsel von Ausserirdischen zu lösen und auch hier kamen immer wieder einige Längen vor, die mir den Lesespass immer wieder nahmen.

Um ehrlich zu sein, war das Buch leider nicht nach meinem Geschmack. Ich brauche dann doch mehr Action und Handlung in einem Buch, als es hier der Fall war.

So leid es mir auch tut, aber das Buch war für mich eher eine Qual. Langatmig und ohne jede Spannung zogen sich die Seiten für mich dahin. Die Idee rund um das große Rätsel war ja ganz nett, aber wer Indiana Jones Filme kennt, für den war es jetzt auch nicht unbedingt was Neues.

2 von 5 Punkten